Schülerzeitschriften-Wettbewerb


Leider verschenken immer noch viele Redaktionen eine reelle Chance, einen Preis für die eigene Schülerzeitung zu gewinnen.

Dabei ist die Teilnahme denkbar einfach. Am Wettbewerb können die im Schuljahr erschienenen Zeitschriften teilnehmen. Wenn also im vergangenen Schuljahr die Schülerzeitschrift mindestens einmal (besser zweimal) erschienen ist, dann packt das Exemplar (besser zwei) ein und schickt es bis spätestens 19. Oktober an folgende Adresse:

Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen
Arbeitskreis SMV-SZ
Baetznerstraße 92
75323 Bad Wildbad

Telefon: 07081 9259-0

Nähere Informationen haben auch die SMV-Beauftragten. Die aktuelle Ausschreibung des Landeswettbewerbs wird im K&U und auf den Internetseiten des Kultusministeriums www.km-bw.de unter dem Stichwort Schülerzeitschriftenwettbewerb veröffentlicht.

 

Übrigens:
Die Redakteure Eurer Schülerzeitschrift kennen diese Adresse vielleicht noch nicht!